Franz Wolf

Menü

Jahr auswählen

aktuelle workshops

Intensivseminar 1 ......... vom 24. 1. - 28. 1. 2018

Intensivseminar 1 .........  vom 24. 1. - 28. 1. 2018
Intensivseminar 1 ......... vom 24. 1. - 28. 1. 2018

das Intensivseminar 1 ist leider schon ausgebucht, es werden ab April neue Intensivseminare stattfinden. Die Termine gebe ich baldmöglichst bekannt. Bei Interesse ruhig anrufen zum vorreservieren oder per e-mail melden.

Intensivseminar 2 ........ vom 5. 2. -10. 2. 2018

Intensivseminar 2 ........ vom 5. 2. -10. 2. 2018
Intensivseminar 2 ........ vom 5. 2. -10. 2. 2018

das Intensivseminar 2 ist leider schon ausgebucht, es werden ab April neue Intensivseminare stattfinden. Die Termine gebe ich baldmöglichst bekannt. Bei Interesse ruhig anrufen zum vorreservieren oder per e-mail melden.

Farbenlehre- und Kompositionsseminar 2 .......................... vom 1.8. - 5. 8. 2018

Farbenlehre- und Kompositionsseminar 2 .......................... vom 1.8. - 5. 8. 2018

das ist das zweite Seminar in diesem Jahr. Es geht dabei um kalte und warme Farben. Wir werden mehrere Farbkreise mit Farbstiften und Acryl malen und uns in der Farbmischung trainieren. Bei der Kompositionslehre geht es in der Hauptsache um den goldenen Schnitt, den wir selber konstruieren lernen. Zum Schluß werden wir ein Bild fertigen, dabei sollte das erlernte umgesetzt werden. Es sind noch 2 Plätze frei.

Intensivseminar 4 ....... vom 5. 9. - 9.9. 2018

Intensivseminar 4 ....... vom 5. 9. - 9.9. 2018

Nun gibt es ein neues Intensivseminar, da sind noch Plätze frei.
Dieses Angebot richtet sich an alle, die schon Erfahrung im Zeichnen und Malen haben. Es können alle Techniken verwendet werden. Wir arbeiten mit Aquarell, Acryl, Pastell, Ölpastell, Farbstifte, Bleistift, Grafit und Silberstift auf selbst grundierten MDF-Platten. Ich verrate alle Tricks die ich in meiner Künstlerlaufbahn erfahren habe. Auch der Lernprozess innerhalb der SeminarteilnehmerInnen ist enorm groß, da jeder sein eigenes Bild malt oder zeichnet.